Freundeskreis TSV Jastorf

Was ist das?

Eine private Vereinigung von fußballbegeisterten Anhängern des Fußballvereins TSV Jastorf.

Ist das so eine Art Förderverein?

Ja, nur das wir kein offiziell eingetragener Verein sind. Dies erspart uns sehr viel Zeit und Mühe. Der Sinn und Zweck ist aber derselbe.

Was machen die?

Wir sammeln Geld. Dieses Geld wird den Anhängern des Freundeskreises mittels schriftlich erteilter Einzugsermächtigung von ihrem Konto abgebucht.

Warum machen die das?

Neben viel ehrenamtlicher Tätigkeiten benötigt unser TSV Jastorf natürlich auch Geld. Geld für Energiekosten (Öl und Strom), für Meldegebühren der Spieler, Reparaturkosten, für Spielertransferkosten und vieles mehr. Es wird immer schwieriger, diese anfallenden Kosten „nur“ durch Mitgliedsbeiträge und Getränkeverkäufe aufzufangen. Deshalb ist der TSV Jastorf natürlich auch auf Spenden angewiesen.

Wie hoch ist der Jahresbeitrag und was geschieht mit dem Geld?

Der Beitrag beträgt 96,00 Euro im Jahr. Von diesem Geld gehen 72,00 Euro pro Jahr als Spende an den TSV Jastorf über. Mit den restlichen 24,00 Euro pro Jahr werden wir innerhalb des Freundeskreises jedes zweite Jahr eine interessante Tagestour unternehmen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden?

Ja. Da der Beitrag kein Mitgliedsbeitrag eines Vereines ist, kann jeder bei seinem Lohnsteuerjahresausgleich den Betrag von 72,00 Euro steuerlich geltend machen. Dazu erhält jeder Anhänger jedes Jahr eine schriftliche offizielle Spendenbescheinigung des TSV Jastorf.

Kann ich mit meinem gespendeten Geld bestimmen, was der TSV Jastorf damit machen soll?

Nein. Dies bestimmt einzig und allein der TSV Jastorf.

Wie trete ich dem Freundeskreis bei und wie, bzw. wann, kann ich wieder austreten?

Mit dem Erteilen der Einzugsermächtigung ist man beigetreten. Die Abbuchung erfolgt einmal jährlich Anfang Mai eines jeden Jahres im Voraus. Austreten kann man jederzeit. Hierzu reicht eine kurze schriftliche Mitteilung. Derjenige erhält dann anschließend eine schriftliche Abmeldebestätigung. Der bis dahin bezahlte Beitrag kann nicht zurückgefordert werden.

Wer verwaltet mein Geld?

Es wurde hierfür ein extra Privatkonto eröffnet. Inhaber:

Ingo Becker, Masendorfer Weg 7a, 29549 Bad Bevensen/Jastorf

Wer kann mir noch offen gebliebene Fragen beantworten?

Ingo Becker, Handy: 0160 - 50 30 27 2

Jastorf, den 08.06.2021

Diesen Text als PDF-Datei sowie einen Lastschriftvordruck finden Sie unter Downloads , Freundeskreis TSV Jastorf.